Corona: Gruppenstunden fielen aus

Im Rahmen der Pandemie und zugunsten der Eindämmung der Verbreitung des der Corona-Virus konnten über über viele Wochen weder Gruppenstunden noch andere Veranstaltungen stattfinden.

 

Glühweinabend im Königsforst am 15.01.2020

Der Förderkreis hatte – inzwischen ja schon traditionell – wieder zum gemeinsamen Beisammensein eingeladen. An der Wetterschutzhütte vor dem Wildgehege Brück trafen sich ab 19:30 Uhr Leiter*innen, Rover*innen, Mitarbeiter*innen, Förderkreis-Mitglieder und Eltern. Zum Klönen gab es wieder Glühwein und Fruchtpunsch sowie Erbsensuppe und vegetarisches Chili sin carne. Feuchtigkeitsfrei hingegen war das Wetter – die für Januar recht hohen Temperaturen machten auch angesichts der Erwärmung von innen dicke Kleidungsschichten unnötig.

 

Weihnachtsbaumverkauf am 12. & 13. Dezember

Am 3. Adventwochenende boten wir wie in den vergangenen Jahren im Hof des Pfarrheims wieder Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Der Großteil fand am Samstag seine Abnehmenden, rund 30 Bäume konnten wir am Sonntag nach den Messen noch offerieren. Insgesamt war die Aktion wieder ein großer Erfolg.

Friedenslicht2020.klein.jpg

 

Friedenslicht: Familienmesse am 4. Advent

Das Friedenslicht stammte auch in diesem Jahr wieder aus Bethlehem. Und auch wenn wir es pandemiebedingt mangels Aussendungsfeier im Dom nicht selbst abholen konnten, so kam es doch wieder in unserer Gemeinde an.

Am Sonntag 20.12. gestalteten wir die Familienmesse um 11:15 Uhr mit und gaben im Anschluss vor der Kirche das Friedenslicht weiter.

Joomla Template by Joomla51.com