Friedenslicht: Aussendungsfeier am 16.12.2018 & Adventsgottesdienst am 23.12.2018

Am Sonntag, dem 16.12., trafen wir uns in allen Stufen um 13:00 Uhr an der Haltestelle Flehbachstraße, um gemeinsam im Dom das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Das diesjährige Motto war: „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“.
Pfadfinder kamen in Kluft, und auch die Eltern waren herzlich eingeladen mitzukommen. Rückkehr war gegen 17:30 Uhr an der Kirche.

Am 23.12. wurde das Friedenslicht im 4. Adventsgottesdienst in der Gemeinde verteilt. Der Gottesdienst wurde von uns gestaltet – wer Lust hatte, in der Band mitzuwirken, war dazu willkommen. Wer das Friedenslicht mit nach Hause nehmen wollte, eine brachte Laterne mit.

 

Weihnachtsbaumverkauf am 08./09.12.2018

An beiden Tagen des Wochenendes verkauften wir von 10 bis 16 Uhr wieder Weihnachtsbäume im Hof des Pfarrzentrums. Der Erlös kam der Kinder- und Jugendarbeit zu gute. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen war jede(r) eingeladen, ein wenig zu verweilen. 

 

Pfarrfest am 09./10.06.2018

Beim Pfarrfest der Gemeinde waren wir wieder mit aktiven Mitmachangeboten dabei. Der Rundblick Köln-Ost erwähnt uns in seinem Artikel (Online-Version) ausdrücklich.

 

Glühweinabend im Königsforst am 01.02.2018

Der Förderkreis hatte wieder zum gemeinsamen Beisammensein eingeladen. Den ursprünglich angesetzten Termin am 18.1. hatte leider Orkantief Friederike hinweg gefegt, aber beim kurzfristig um zwei Wochen verschobenen Glühweintreffen am 1. Februar ab 19:30 versammelten sich Leiter, Rover, Mitarbeiter, Förderkreis-Mitglieder und Eltern an der Wetterschutzhütte vor dem Wildgehege Brück. Zum Klönen gab es Glühwein, Fruchtpunsch und heiße Kartoffelsuppe, so dass wir der doch nennenswerten Kälte trotzen konnten.

 

 

Search

Joomla Template by Joomla51.com